Friday, February 29, 2008

Freitagsrätsel LI...

...Freitagsrätsel LI klingt ja schon fast chinesisch, aber ich glaube das gesuchte Ding hat mit China nicht wirklich viel zu tun.Na, wovon könnte dies ein Teil sein?
Der zweite Hinweis liegt etwa 40 cm weiter links: Jetzt eine Idee?
Einen hab ich noch:
Wat sacht ihr nu?
Jawollja, dieser Punkt geht nach Westbevern (klick):
Es ist meine älteste Jeans, die sich bisher noch erfolgreich vor den Zugriffen der Altkleidersammlungen versteckt hat.
Könnt ich eigentlich mal wieder anziehn...

10 comments:

Olfactorius said...

Schal, Läufer, Hundedecke, Katzendecke, Schlitzlose Unterhosen, Palestina-Rebell-Halstuch, Zirkuszelt vom Zirkus Krone....

Anonymous said...

Hast Du armen lateinamerikanischen Musikern in Münster in der Fußgängerzone Panflöte und Lamadecke oder Poncho geklaut? Das hätte ich nicht von Dir gedacht. Schäme Dich und werde wieder gesund.
Gruß aus Beckum

KUDman said...

...assreine Vorschläge, aber es ist viel einfacher...Ich wette ihr habt alle so'n Ding.

Anonymous said...

das wüsst' ich aber!!

Anonymous said...

Also meine Vermutung wäre, dass es eine verdammt alte abgenudelte Jeansjacke ist.Die war vielleicht auch irgendwann mal Blau, inzwischen ist sie nur noch hell-irgendwas und genießt jedes Jeansjackenrevival...und in den unten in den Taschen findet man immer noch Krümel vergangener Zeiten.

Anonymous said...

- einmal "in den"..Schreck lass nach, ich bin immer noch nich richtig wach!

KUDman said...

...also ich finde das zählt!
Rieke, mit den Attributen verdammt alt, abgenudelt und Jeans liegst du genau richtig. Ob nu eher für den Oberkörper oder für die Beine ist da nicht so wichtig. Auf jeden Fall mit "Krümeln aus längst vergangenen Zeiten in den Taschen" (ich sehe du kennst dich aus und kannst sowas vermutlich auch noch aus dem Schrank vorzaubern).

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Oh Danke!
Ich wußte ehrlich gesagt nicht das man auch eine JeansHOSE bis aufs Blut vor der Altkleidersammlung verteidigt. Ich kenne das eben nur von Jacken. Und wie es aussieht darf das gute Stück sogar noch auf einem Bügel hängen und muss nicht irgendwo versteckt werden.

Passt du da eigentlich noch rein?

Also ich würde das gute Stück in einen Bilderahmen packen und als Kunst deklarieren. Sowas kann sich dann gaaaanz ruhig im Wert steigern, während es im Wohnzimmer oder der heimischen Toilette abhängt. Damit ist die gute Hose vielleicht auch schon mal argumenttechnisch vorm nächsten Altkleidersack gefeiht!

KUDman said...

...@Rieke:
Jau, ich passe noch rein in die Buxe. Ich warte nur noch darauf, dass der enge Schnitt am Knöchel wieder modern wird und dann wird sie erstmal richtig aufgetragen...