Friday, February 22, 2008

Freitagsrätsel L...

...jahaaa, heute ist quasi schon "Goldjubiläum".
Wir sind mittlerweile beim fuffzichsten Freitagsrätsel.
Na auf jeden Fall ist das gesuchte Ding noch keine 50,
aber so ganz taufrisch isses auch nicht mehr:Irgendwelche Vorschläge?
Hier mal ein Blick auf das andere Ende:Wie sieht's jetzt aus?
Hier ist Hinweis Nummero drei:
Dieser Punkt geht eindeutig nach Hamm:Das gute Tierchen hat im Laufe der Jahre schon ein wenig an Farbe verloren. Besonders den Schnabel habe ich in jungen Jahren wohl etwas stärker abgenuckelt.
Aber es bleibt eben doch mein gutes, altes Quietscheentchen.

7 comments:

Anonymous said...

nein, meinerseits keine vorschläge^^

Anonymous said...

Irgendeine Walt Disney Figur oder sowat ähnliches?

KUDman said...

...Figur "im weiteren Sinne" ist schon nicht schlecht, aber mit Onkel Walt hats nichts zu tun...

Anonymous said...

ich glaub ich weiss es... aber ich weiss nich ob ichs sagen darf

Anonymous said...

jo nach dem dritten weiß ichs jetz auch aber ich glaube trotzdem das ich schweigepflicht habe ;)

Anonymous said...

Schweigepflicht - na klar. Das Teil ist ja auch schon seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Es ist nämlich Kudmans altes QUITSCHEENTCHEN!

KUDman said...

...Uli, du hast es natürlich auf den Punkt getroffen. Man könnte meinen, du kennst das Quietscheentchen und seinen Besitzer schon etwas länger...