Friday, September 04, 2009

Freitagsrätsel CXX...

...neuer Freitag / neues Rätsel; hier ist der erste Hinweis:...jetzt bin ich aber mal gespannt.
Hier ist der zweite Hinweis:Rieke hat übrigens recht, ist nicht im Münsterland aufgenommen.
Das Ganze befindet sich eher in Bella Italia:Super Vorschläge in den Kommentaren, aber der Richtige war noch nicht dabei. Wie stehen die Chancen nach dem dritten Hinweis?
Dann bringe ich jetzt nochmal etwas rot ins Spiel:Dieser Punkt geht nach Hamm! Ulli liegt mit seiner "Freno di emergenza" genau im Ziel!

8 comments:

Olfactorius said...

Teekanne, Dachziegel.....

Anonymous said...

Windrose, Kompass, vielleicht auch irgendwas vonnem Motor, Kupferdraht, ein Schiffsbauteil..sehr wahrscheinlich wieder ein Urlaubsrätselbild!

LG Rieke

Anonymous said...

Irgendwo anner Tanke oder am Hafen aufgenommen würde ich sagen. Vielleicht hat es was mit Gas zu tun? Oder Treibstoff?
Da sind wohl mal alle Kerle gefragt..

Rieke

Ujau said...

Wahrscheinlich ist der Hinweis an alle Kerle die richtige Spur. Ich tippe auf den Druckspüler am Urinal, der aufgrund der Kurzlebigkeit von Einrichtungsgegenständen an Tankstellentoiletten inzwischen mit Kupferdraht gesichert werden muss.
Oder ein rustikaler Seifenspender.
Oder 'ne Bombe ;-)

Olfactorius said...

Wasserspuelung in nem uralt Klo

Ujau said...

Wo Kudman doch schon mal im Zug war - die Notbremse!

Ujau said...

... genau, jetzt habe ich's: Freno di emergenza, gell?

Olfactorius said...

Feuersprenkler