Friday, March 28, 2008

Freitagsrätsel LV...

...heute habe ich mal etwas mit Skala für euch:Was meint ihr?
Der zweite Hinweis ist ein "glänzender":
bzw. ich tausche den zweiten Hinweis nochmal als dritten Hinweis
mit einem etwas größerern Bildausschnitt:Sieht zwar nicht so aus, gehört aber alles zu einem "Dingens"
und der glänzende Teil befindet sich oberhalb der Skala.
(besonders erwähnen möchte ich noch den eckigen Knopf oben links)
Okay, einen hab ich noch:
...vom Aufbau her gehört übrigens das untere Bild
eigentlich nach oben
und das obere nach unten.
Ulli hats rausgekriegt und deshalb geht der Punkt nach Hamm. Und ein Ehrenoscar geht nach Westbevern für Rieke's futuristische Kaffeemaschine, was ja schon ziemlic
h dicht dran ist.
Ihr habt recht, das Ganze ging nicht eindeutig in eine Richtung.
Nächste Woche mache ich dann wieder etwas ganz Eindeutiges.

15 comments:

Anonymous said...

Ein Regenmessbecherhinstelldingens für den Garten das sagt, wieviel Liter pro Quadratmeter runtergekommen sind.

Olfactorius said...

Hmm hat er da etwa einen Öchslemesser? oder einen EtOH-Messer generell?

Anonymous said...

Das sehe ich genauso wie rieke. Leider bin ich heute etwas spät dran. Aber Regenmessbecherhinstelldingens isset sischa.

KUDman said...

...also ich sach mal so: die Flüssigkeit in dem ...dingens ist kein Wasser.

Anonymous said...

ein messbecher zum reinpinkeln :P
wo is jetz mein preis???

Olfactorius said...

Benzinstandsanzeiger

Anonymous said...

... viel witziger finde ich die Spiegelung :D

Anonymous said...

jetzt hab' ich's: Ein Feuerzeug - scheint zu den etwas besonderen zu gehören! (das mit dem größeren Ausschnitt iss immer gut :-))

Anonymous said...

Hmm..ein Laserschwert mit fieser Flüssigkeit?
Oder gar eine futuristische Kaffeemaschine?
Oder eine Kamera, die wie eine Polaroid funktioniert und die Bilder (das oben in dem Messbecherdingens ist dann irgendeine Entwicklerflüssigkeit..oder so und der Schwarze Knopf auf dem zweiten Bild rechts oben ist der Auslöser, da bin ich mir ganz sicher!)gleich selbst entwickelt?
Eine Zeitmaschine?
Ein Mini-Skywalker fürs heimische Vorgärtchen?

Also bestimmt aber eine Männermaschine, von Männern für Männer gebaut. Denn sie leuchtet, glänzt und ist aus Metall mit Schrauben..sowas ist meistens was für echte Kerle, auch wenns nur ein Rasenmäher oder ein Toaster is.

Also ich liege wahrscheinlich meeeegaaaafalsch, aber dafür habe ich gaaaanz viele neue Geräte erfunden und hatte jetzt mal gaaaanz tolle Ideen!

Gute Nacht!

KUDman said...

...Ulli, als ehemaliger "Dreher" kennst du dich natürlich auch mit Anzündwerkzeug aus!

KUDman said...

...Rieke, den Vorschlag mit der Polaroidkamera finde ich am plausiebelsten:-)
Gute Nacht!

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Also wirklich mal..soooo falsch war das alles garnich was ich geschrieben habe. Is jetzt nur die Frage ob ich gewonnen habe..Also dichter drann ging bei dem schrägen Dingens ja garnich mehr. Da wäre doch nie jemand drauf gekommen!

KUDman said...

...genau, deshalb hast du doch auch den Ehrenoscar bekommen.
Und wie schon im eigentlichen Post geschrieben; ich seh's ein, so ganz eindeutig war's nicht.

Anonymous said...

Whoever owns this blog, I would like to say that he has a great idea of choosing a topic.