Friday, March 21, 2008

Freitagsrätsel LIV...

...heute könnte man natürlich meinen, es sei ein (Kar)Freitagsrätsel.
Hat aber nix mit Ostern zu tun:Schön rot, nichwahr?
So, dann kommt hier der zweite Hinweis,
mit Blick auf einen anderen"Diamanten": Teilweise seid ihr schon ziemlich dicht dran.
Hier kommt Hinweis Nummero drei:
Es ist übrigens an seiner breitesten Stelle 12,5 cm.
Einen hab ich noch:
Oka, okay, ich geb mich geschlagen. Es ist ein Wecker aus längst vergangenen Tagen, der sich durch die Lagerung in einer schmucklosen Schachtel den Glanz vergangener Tage bewahrt hat: Eigentlich könnte ich den ja mal irgendwo aufstellen, aber er tickt so laut. Egal, ich würde sagen den Punkt teilen sich Lena, Raspey, Mia und Lukas (denn mit Uhr habt ihr ja auf jeden Fall richtig gelegen).

11 comments:

Mia Niemand said...

Uiuiu..du hast eine Diamantmaschine?? Wow.

KUDman said...

...ich hab nur leider keine Ahnung was ich machen muss, damit das Ding die Diamanten dann auch ausspuckt.

Anonymous said...

n glas...irgendwie

Anonymous said...

Könnte das 'ne Armbanduhr sein?

Anonymous said...

sieht aber nur auf dem zweiten bild wegen der striche wie ne uhr aus

der diamand im ersten bild stört mich bei der uhr-theorie (wär ein bisschen unstylisch) :P

Anonymous said...

oder ne eieruhr

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Ne Höhensonne?
Oder irgendwas mit nem bösen Laser?

hm..vielleicht muss ich doch aufs nächste Bild warten.

Guillardia said...

Hmmm, ich tippe auf ein Jojo, so ein neues Modernes!

Mia Niemand said...

Hat jeder sowas???? Ne Uhr..aber warum der Diamant? Ne Zuckermaschine? Ich bin ratlos.

Anonymous said...

ich mach jetz mal kamikaze raten
was hat etwas mit ner uhr zu tun.. is aber keine uhr?
wecker aus der zukunft??? anderes fällt mir nich ein