Monday, December 03, 2007

Sparfuchs...

...ich hab in den letzten Wochen die Spendierhosen aus- und die Sparbuxe angezogen und bin mit dem Auto den absoluten Sparkurs gefahren. Von wegen Spritpreise und so. Hier das Ergebnis:956 km mit einer Tankfüllung.
Getreu dem Motto "how low can you go" mit 90 bis 100 über den Highway ist mal ein ganz anderes Erlebnis. Ich kann euch sagen; Durchschnittsgeschwindigkeit ist das (zumindest auf der Strecke) nicht. Da war einiges los, bei mir im Rückspiegel.
Aber man muss sich zumindest nicht um Überholmanöver kümmern (also zumindest nicht um eigene).

2 comments:

Anonymous said...

Gute Initiative! Leider ist meine Strecke für eine derartige Konsequenz zu lang und meine Ungeduld zu groß - von daher krieg ich meine Karre nicht unter 5,8 l/100 km. Aber es ist schon erstaunlich, was geht, wenn man sich bemüht, sich stringend an die Spartipps zu halten. Um wieviel erhöht sich denn die Fahrtdauer?

KUDman said...

...die Fahrtdauer erhöht sich nicht wesentlich, weil meine Strecke nun wiederum relativ kurz ist.
Morgens etwa 5 min (von 25 auf 30).
Abends mehr, etwa 10 min (von 17 auf 27). Mein Problem ist aber auch bei dieser kurzen Zeit die Ungeduld und der "Wegträumfaktor".
Das einzige was Abwechslung bringt ist der Anzeigen-Blick-Wechsel zwischen aktuellem- und Durchschnittsverbrauch.
Ich glaub als nächstes probier ich mal "how high can you go!"