Monday, November 27, 2006

Okay, okay, war wohl doch etwas zu schwer.....

Hier kommen ein paar Angebote um die Lösungen abzuleiten:
1.
„Also, das war’s dann.“
Der Klassiker der zweimal vorkommt. Es ist der erste gesprochene Satz, 3,10 min. nach Filmbeginn.
2.
„Guten Tag Monsieur, äh ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass einer Ihrer Apparate kaputt ist.“ Anruf einer Frau (Hauptfigur) bei einer Firma die Passbildfotoautomaten betreibt.
3.
„Wenn ich geahnt hätte wie tief ich mich in diese Geschichte verstricken würde, wäre ich davongeschlichen.“ Der Zeichentrickklassiker / Die Figur die diesen Satz sagt ist schwarz.
4. „Ich hatte noch nie in meinem Leben etwas so schönes gesehen. Sie war wie ein Engel.“
Der Hauptdarsteller beschreibt ein Mädchen, welches er im Schulbus trifft.
5. „Das ist kein Motorrad Baby, das ist 'n Chopper.“

Die Figur die diesen Satz sagt wird gespielt von Bruce Willis / Seine Freundin und er müssen schnell auf besagtem Chopper verschwinden.
6. „Es war ein Ausflug an den sie noch lange denken sollten.“
Dieser Satz wird im Originalton vom Erzähler in sehr "sophisticated oxford english" gesprochen: "It was a night out they were going to remember for a very long time."
7. „Bist du der Schlüsselmeister?“
Wie schon festgestellt: Suhl der Torwächter in Ghostbusters
8. „Entschuldigt mich, ich glaube nicht das mit der Action von dem Piano was nicht in Ordnung ist.“ Wie schon festgestellt: Ray Charles in Blues Brothers
9.
„Die übliche Summe?“

Es geht um eine Wette zweier sehr betuchter Herren.
10. „Hey das ist doch so was wie ´ne Abseitsfalle, die Abseitsfalle von Arsenal.“ Dieser Satz fällt beim Tanztraining
So, jetzt musset aber doch klappen......

12 comments:

Olfactorius said...

1) Stirb langsam
2) Die fabelhafte Welt der Amelie
3) Fantasia (also wenn das kein Zeichentrick-Klassiker ist, mit Mickey Mouse und die ist schwarz)
4) Forrest Gumb
5) Stirb langsam
6) Club der Toten Dichter
9) Die Glücksritter
10) Ganz oder gar nicht

na wie passt das!

NotteSantaCruz said...

Das ist bestimmt gegoogelt, Olfactaorius. Und auch nicht ganz richtig!

5) könnte Pulp Fiction sein
9) ist definitiv das Geheimnis meines Erfolges, wo am die Opis wetten, dass Michael J. Fox es nicht schaffen wird.

Die 2) ist mir auch eingefallen, aber dann habe ich erst gesehen, dass der Sack schon gelöst hatte. 4) dürfte auch stimmen.

Noch was unklar? Ich bitte um positives Feedback!

KUDman said...

Respect, respect, respect!!! Ihr seid wirklich dicht dran:
2) Die fabelhafte Welt der Amelie
4) Forrest Gump
5) Pulp Fiction (Zad's Chopper)
7) Ghostbusters
8) Blues Brothers
9) Die Glücksritter
10) Ganz oder gar nicht
Sieben aus zehn ist sehr beachtlich, finde ich. Bleiben demnach nur noch drei:
1: "Also das war's dann" sagt ein Gefängnisaufseher.
3: Die schwarze Zeichentrickfigur ist nicht Maus- sondern Katzenartig
6: Filmmusical (schön schräg)
Kommen noch Angebote?

Olfactorius said...

HIER IST ÜBERHAUPT NIX GEGOOGELt -FRECHHEIT...unfassbar du Pissnelke!!!! nur weil man selbst nicht drauf kommt...ich bin zutiefst geschockt!

Olfactorius said...

und ÄÄÄÄÄÄÄTSCHI 9 war doch richtig -bääähhhhhh

Olfactorius said...

1. Green Mile
3. Fritz the Cat

Olfactorius said...

Ah da fällt mir ein der Klassiker könnte auch das Dschungelbuch sein

KUDman said...

Ihr arbeitet euch ran!
Richtig, 3 ist Bagheera, der schwarze Panther aus Dschungelbuch.

Bleiben noch zwei:
1: Der Gefängniswärter sagt diesen Satz zu einem Häftling der entlassen wird und kurz darauf von seinem Bruder in einer alten "Bullenschleuder" abgeholt wird.
6: 1975 / Tim Curry in seinem größten Erfolg / für die Fans gehören gefüllte Wasserpistolen, eine Zeitung und Reis mit zur Grundausstattung um diesen Film zu sehen.

Also, einen Vokal kaufen und löööööösen.

Olfactorius said...

1. dann auch die Blues Brüder

und die Lösung von Nummer 6 überlasse ich gnädiger Weise demm Herren von und zu N.

NotteSantaCruz said...

So ihr selbsternannten Filmexperten. Erstmal einen auf dicke Hose machen und dann stellt sich alles als gefährliches Halbwissen heraus.

Tim Curry´s Rocky Horror Picture Show wurde nicht 1975, sondern 1974 gedreht. Soviel mal dazu!

Und wer behauptet, dass ich gegoogelt hätte, der glaubt auch, dass der feine Herr O. keine Döner mag!

KUDman said...

Männas, ia hapt bewiesn, dass ia mit internationalem Kulturgut umgehen könnt. Ich bin schwer impressed, zumal man ja berücksichtigen muß, dass ihr in eurem jungen Leben noch gar nicht so viele Gelegenheiten hattet, diese Filme alle in Ruhe anzusehen.

NotteSantaCruz said...

...sagt der 94 Jahre alte Kudman!