Monday, November 27, 2006

Hier kommt etwas für die Cineasten

Inspiriert durch die Posts auf den Blogs von den Herren Olfactorius und Cruz habe ich auch ein kleines Film(zitate)quitz zusammengestellt. Jetzt können die Ratefüchse mal zeigen, was sie wirklich drauf haben.Und eins ist ja klar: googeln gilt nicht, ist eine Frage der Ehre. Hier kommen nun die 10 Zitate und die Frage ist aus welchem Film stammen sie?
1. „Also, das war’s dann.“
2.
„Guten Tag Monsieur, äh ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass einer Ihrer Apparate kaputt ist.“
3.
„Wenn ich geahnt hätte wie tief ich mich in diese Geschichte verstricken würde, wäre ich davongeschlichen.“
4.
„Ich hatte noch nie in meinem Leben etwas so schönes gesehen. Sie war wie ein Engel.“
5.
„Das ist kein Motorrad Baby, das ist 'n Chopper.“
6.
„Es war ein Ausflug an den sie noch lange denken sollten.“
7.
„Bist du der Schlüsselmeister?“
8.
„Entschuldigt mich, ich glaube nicht das mit der Action von dem Piano was nicht in Ordnung ist.“
9.
„Die übliche Summe?“
10.
„Hey das ist doch so was wie ´ne Abseitsfalle, die Abseitsfalle von Arsenal.“
Kleiner Tipp, ein Film ist doppelt.
So, getz aba ma ran, bin gespannt auf eure Vorschläge.

4 comments:

NotteSantaCruz said...

Da verließen sie ihn...

7) Ghostbusters
8) Blues Brothers

Ich werde nochmal in mich gehen, aber ich sehe kaum Chancen, da was nützliches zu finden.

Bitte, Herr Olfactorius. Your turn...!

Olfactorius said...

Fuchsig Herr KUDman, fuchsig sage ich da nur. So nachdem ich das Abfluss-Orakel des Klos befragt habe nun hier meine Angebote:

1)From dusk till dawn
2)Monsieur Ibrahim und die Rosen des Koran
3)Die üblichen Verdächtigen
4)Stadt der Engel
5)Easy Rider
6)Clockwork Orange
7)Ghostbusters
8)Blues Brothers
9)Blues Brothers
10)Kick it like Beckham


Oder vielleicht greife ich nochmal ins Klo.

KUDman said...

Immerhin, ihr macht wenigstens kreative Vorschläge. Aber es bleibt bei den bereits von Mr.Cruz angesagten zwei von zehn. Alle anderen Vorschläge sind teilweise noch ziemlich kalt. Damit's etwas wärmer wird, mach ich nochma ein Angebot mit ein paar ergänzenden Tipps (der Übersicht wegen in einem weiteren Post.

Anonymous said...

Nummer 3 ist einwandfrei aus dem
Dschungelbuch, gesprochen von unserem lieben schwarzen Panther Bagheera.
Soviel dazu. Weitere RICHTIGE Lösungen folgen! :-)) vielleicht

lg ü