Friday, June 26, 2009

Freitagsrätsel CXIII...

...es ist wieder Zeit für's Freitagsrätsel:...heute starten wir mal dreifarbig...
Wat mach ich denn nu?
Ich glaube den Punkt teilen sich Rieke und Olfactorius.

Rieke war zwar eher, aber hat "es ja eigentlich gar nicht gesagt". - deshalb fufti/fufti, ich glaube das ist fair:Dieser Lolly erinnert mich irgendwie an die Zeiten als es diese Süssigkeit noch im Freibad-Kiosk für zwanzig Pfennige gab....und es gab ihn auch mit Cowboy, Gänsemagd, Flugzeug...
Also, dieser Punkt geht nach Kanda und Westbevern!

6 comments:

Anonymous said...

Erst wollte ich ja schreiben "ein bunter Lolli" aber irgendwie siehts doch eher wie Glas aus..


LG Rieke

marcel said...

Hm, ich sag mal: 'ne Vase.

Anonymous said...

Passend für die Jahreszeit: ein schöner Eisbecher- so mit Glasornamentsfirlefanz. Gruß
Dieter

Olfactorius said...

lutscher (nein nicht du), vase, murmel, glasschwan, galsvase, irgendein glasbeblaese aus moreno....

Anonymous said...

Für die Gewinner gibts keinen Lolli?

Tse..sowas!

Björn sag doch auch mal was!!


LG Rieke

KUDman said...

...okay, mailt mir eure Postadressen auf
kai-uwe.dahms@gmx.de
dann schicke ich die Siegerlollis auf die Reise...