Friday, April 24, 2009

Freitagsrätsel CV...

...heute habe ich etwas ganz exotisches für euch:
nu bin ich mal gespannt...
Bisher eine saubere Vorschlagsliste, aber so ganz dicht
seid ihr noch nicht dran. Hier ist der zweite Hinweis:
...ist ein Stück aus der Mitte des Ganzen...
Hier nun als dritten Hinweis ein Stück vom anderen Ende:
Noch ein kleiner Tipp:
Ihr seht drei Einzelteile, die sich zusammenfügen lassen.
Ich gebe zu, diese Woche ist es ziemlich schwer!
Hinweis Nummero vier zeigt euch das gesamte Teil...
...welches die beiden anderen Enden zusammenhält.
Weiterer Tipp: die Mitte dieses Teilstückes
muss auch vom Gewicht her die Mitte bilden.
Montag-Morgen und noch keine Lösung am Start.

Einen Hinweis habe ich noch:Dies ist das eine Ende in der Komplettansicht.
Das ist ja 'n Dingen, das erste ungelöste Freitagsrätsel.
Hier die Enthüllung: Es ist ein Ma
ssai-Speer.
Er besteht aus diesen drei Einzelteilen...
und zusammengesetzt sieht das Fluggerät so aus:(und das nächste Rätsel kommt dann wieder aus Europa, versprochen...)

9 comments:

Olfactorius said...

was Organisches: Samen von nem Baum, oder verwelktes vertrocknetes Gummibaumblatt.

Olfactorius said...

.....kann aber auch ein hoelzerner afrikanicher Luftfaecher sein

Anonymous said...

Ich hab ja zuerst vermutet es ist ein Spaten zum Torfstechen..aber das darunter muss eine Art Pullover sein..und dann wäre der Spaten im Vergleich zu der Maschengröße doch sehr winzig...
Aber es sieht aus wie aus Metall..wahrscheinlich irgendein Dekodingens.
Hab nun leider so garkeine Vorstellung was es sein kann.

LG Sherlock Rieke

lena said...

ne schaufel, ein tischtennisschläger, ne komische axt oder ein altes multifunktionales etwas :)

Olfactorius said...

Zahnstocher, Einpflanzhilfe, Maiskolbenhalter

lena said...

ok, ich weiss es, da kommt ihr nie drauf :)

Anonymous said...

Sone Ruderpinne vielleicht..das ganz unten links ist das was man in der Hand hält und das oben ist das Ruder zum lenken..hinten an sonem Boot dran.

Lg Rieke

De Nederlander said...

Ich muss schon sagen: komische Sachen habt Ihr zuhause...

KUDman said...

...haben wir aus Afrika mitgebracht bekommen...
Da lag Olfactorius mit seiner Herkunftsvermutung schon ganz richtig...