Friday, August 29, 2008

Freitagsrätsel LXXIII...

...sohooo liebe Nachbarn.
Das letzte Freitagsrätsel scheint ja keine wirkliche Herausforderung für euch gewesen zu sein.
Denn mach ich diese Woche mal was richtig Schweres:Was sagt ihr zu diesem Traum in rot?
Ich hab's ja gesagt, richtich schwer.
Hier kommt der zweite Hinweis:
Was soll'n das sein?
Das hätte ich dann aber doch nicht gedacht,
dass ihr schon nach zwei Hinweisen auf den Schnecken-Kern stoßt. Ulli liegt mit der Orangenschälerin "Emma P" goldrichtig.

9 comments:

Anonymous said...

Könnte das so ein Reflektor von einem Fahrrad-Rücklicht sein???
Na - punktet Beckum. Grüsse...

Olfactorius said...

Kuli, Zahnbürste, Schuhlöffel, Flaschenöffner...irgendsowas aus Kunsttoff von dieser einen Fimra die für Küche und Bad stylische Dinger macht...komm sach schon mir fällt der Name net ein.

Alternativ: Klabusterbeerenentferner

Olfactorius said...

HALLO da gehört mir ja wohl schon mal ein Vorabpunkt!!! Wenn das nicht von dieser besagten Firma (s.o.) ist !!!

Schnecke ist das.....als Gartenschaufel, Fussabtreter, Teelichhalter, Flaschenkühler, Deko-Schnecke, Regenschirm, Vogeltränke....meine Güte

Guillardia said...

Hallo du da, das ist doch garantiert was von Koziol, eine Tesafilmschnecke oder eine Schneckennagelbürste oder so.....
Schönes WE :o)

Anonymous said...

Ein Geburtstags-glibber-zweiohr-hase?

Anonymous said...

Koziol stimmt, aber dann Emma P., die Orangenschälerin - hier in rot!
(Auf den Punkt würde ich an Deinem Geburtstag großzügig verzichten!! :-))

Anonymous said...

Klabusterbeerenentferner find ich zwar auch klasse, aber mir kam spontan ein Handyhalter für auf'n Tisch in den Kopf. (?)

Bin gespannt.

Olfactorius said...

Oragenschäler - welcher schwule Haushalt braucht denn sowas!

Grüsse aus der Wildnis wo man seine Nahrungsmittel noch mit der Hand bereitet.

KUDman said...

...wenn ich ehrlich bin haben wir bisher noch keine Orange mit diesem Teil geschält, aber ich schneide die Dinger auch eher durch um sie auszupressen (so wie das Olfactorius gefallen würde)
Also ein Vorabpunkt für den Hiweis auf die Firma an Olf und ein weiterer Vorabpunkt für den Namen der Firma an Guillardia.
Und der blitzsaubere Hauptpunkt geht eindeutig nach Hamm!