Friday, January 04, 2008

Freitagsrätsel XXXXIII...

...da ich letzte Woche mit dem Freitagsrätsel so spät dran war, bemühe ich mich dieses mal etwas früher zu sein. Der aktuelle Freitag ist gerade 15 Minuten alt, ich finde das zählt als früh.
Also heute gibt's was zu raten,
was mal mein Großvater besessen hat:Wozu gehört dieses güldene Etwas?
Mensch Männas, wo holt ihr eure Erkenntnisse immer her?
Letzte Woche beim Tesaabroller ging gar nix und hier;
bisschen Gold mit zwei Poppnieten und ihr sacht Briefwaage.
Mannomanno kann ich da nur sagen,
ich versteh nicht was in euren Köpfen so vor geht.
Aber das ganze Gezeter hilft ja auch nix; ihr habt natürlich recht!Es ist eine Briefwaage von Anno Tuck.
(gottseidank habe ich nicht einen Ausschnitt
von der Skala als ersten Hinweis eingestellt,
da hättet ihr euch vermutlich kaputtgelacht)

3 comments:

Anonymous said...

Ich tipp mal ins Blaue: Eine Briefwaage

Olfactorius said...

tja das hätte ich auch getippt :)

KUDman said...

...Männas, da bin ich so to say, very impressed.