Friday, January 25, 2008

Freitagsrätsel XLVI...

...heute hab ich etwas in frischen Grautönen für euch:
(sogar mit kleiner blauer Fluse)Gibt's schon Ideen? (die Fluse hat natürlich nix zu sagen)
Gibt einige Ideen, teilweise schon relativ dicht dran.
Ich poste mal den zweiten Hinweis:Jetzt bin ich mal gespannt was die "Biologen" unter euch sagen.
Bis jetzt haben wir sehr kreative Vorschläge:
Jacke, Mias Nerz, Hund, Katze, Maus, Maurerdekoltee,
Yeti, Kuh, Flocke, Chauchau, Zwergziege, Elch...

Wie gesagt, eins ist schon dicht dran.
Hier kommt noch ein weiterer Hinweis:
Das ganze "Ding" ist übrigens nicht länger als ein Finger.
Auch dieser Punkt bleibt innerhalb der Stadtmauern:
Dieses "fliegende Hündchen" ist echt klein gewesen.
Der Zeigefinger daneben gehört zu einem Grundschüler.

17 comments:

Anonymous said...

Dere Pelz auf der Zunge nach dem letzten Kater. Oder musste Euer Hund dran glauben. Auf jeden Fall mit Fell.
Jacke oder Mias Nerz. Sach schon

NotteSantaCruz said...

Genau sowas hab ich letztens bei dem Gas-und Wasserinstallateur gesehen, als der sich gebückt hat. Und ich dachte nur "na, is denn wieder Weltspartag=". Aber sach ma, woher kennst du denn meinen Installateur?

Olfactorius said...

Hund, Katze , Maus, Yeti

Anonymous said...

ein zootier

Anonymous said...

Wozu in die Ferne schweifen? Die Kühe stehen doch so nah!

Anonymous said...

Das ist doch Flocke... oder?

Olfactorius said...

jetzt habe ich's: dass ist dein unrassierter Intimbereich und die "Flocke" ist ein Fussel von deinem 60er Jahre Retro-Slip!!!!!

Anonymous said...

@olf: ein großes "xDDD" für den comment^^

Anonymous said...

was machen denn da die haare auf der zunge? Ô.ô

Olfactorius said...

Chauchau oder wie diese blöden überzüchteten Hunde heissen mit der blauen Zunge

Olfactorius said...

Zunge ist auch blöd mit Haaren...alternativ sage ich noch Zwergziege!

Anonymous said...

ganz klar: n elch!

Anonymous said...

oder halt was mit nem geweihdings

KUDman said...

...sehr kreative Vorschläge, ich muss schon sagen. Aber ein richtiger Treffer war noch nicht dabei. Immerhin kommt ein Vorschlag als Teil im Lösungswort vor. Ich mach nochmal ein weiteres Bild.

Anonymous said...

fledermaus FLEDERMAUS fledermaus FLEDERMAUUUUUUUUS

Anonymous said...

MAN lena du bist blöd xD
du schnappst mir immer die punkte weg ;)
ab dem dritten hätte ichs gewusst
glaubt mir sowieso keiner^^ aber egal

KUDman said...

...Fledermaus ist richtig, RICHTIG, richtig, RIHICHTIIIIIIIIIIIEG.