Sunday, November 08, 2009

Weichei...

...mein Körper ist für solche Aktivitäten einfach nicht ausgelegt!
Da wollen wir das Beachfeld nur ein bisschen winterfest machen, Gras aus dem Sand zupfen, Laub haken und einsammeln, eine Netzanlage abbauen und die zweite so präparieren, dass sie schnell spielbereit gemacht werden kann (für ein Nicolauszöckchen oder so).
Diverse Gartenwerkzeuge hatte jeder dabei (hier die drei, die ich mir aus der Garage gegriffen hatte)......also beschäftige ich mich ungefähr eine Stunde mit diesem "Laubbesen", und was sagt meine rechte Hand dazu?Ich bin für solche Aktivitäten einfach nicht geeignet,
zu ungeschickt, eben doch ein Weichei.
Oder kann ich es vielleicht auf die Gerätschaften schieben? -> Der Laubrechen war ja auch viel zu kurz für meine Körpergröße, da musste ich eine sehr uneffiziente Arbeitshaltung einnehmen und konnte die Hand einfach nicht optimal führen. Eventuell ist es auch eine innere Abwehrhaltung, die sich bei solchen Tätigkeiten in meinem Unterbewusstsein breit macht und dadurch meinem Körper das Signal gibt, dass diese Bewegungen nicht gut für mich sind.
Ich glaube ich muss in Zukunft einfach deutlich mehr
auf mein Unterbewusstsein hören...

2 comments:

Ujau said...

"...auf mein Unterbewusstsein hören ..." :-D Super Ausrede - dann isses aber vorbei mit Unterbewusstsein! Aber im Ernst: Wer solche Arbeiten mit 'nem Schlagring am Finger durchführt, sollte wirklich jemanden fragen, der sich damit bezahlen lässt. Oder: Denk an die weise Antwort des technischen Dienstes vom 3.11. :-))
Biss Freihdaach

Anonymous said...

hei alter,
du solltest einfach jedes wochenende mal unser winterfeld durchhacken. dann gewöhnst du dich langsam daran und kannst im frühjahr sofort das frisch sprießende grün zupfen.
und jetzt hör auf zu jammern und mach die schippe mal richtig sauber
cu ü