Friday, March 20, 2009

Freitagsrätsel C...

...so heute bin ich mal besonders früh dran
und hab was ganz was Schweres für euch:Übrigens "maryfromtheblog" darf diesmal nicht mitraten.
(sie war dabei als ich das Foto gemacht habe)
Schonwiedervielegutevorschläge, aber ganz richtich isset noch nich:

Was sagt Ihr zum zweiten Hinweis:Gleiches Ding an etwas anderer Stelle.
Einige Vorschläge sind schon näher dran,
aber richtig getroffen hat bisher noch niemand...
Zeit für den dritten Hinweis:
Immer noch das gleiche Ding, nur von etwas weiter weg.
Da zeigt sich das hundertste Freitagsrätsel
nach wie vor von seiner schwierigen Seite.

Einen Hinweis habe ich noch:
Wieder das gleiche Ding, diesmal an einer anderen Stelle.
Der letzte Hinweis war "ganz oben".
Jetzt habe ich noch einen von "ganz unten" gebastelt:
Kleiner Tipp; das Ding ist sehr beweglich...
Ulli hat das hundertste Freitagsrätsel geknackt:
Es ist Luigi, ein "Bergamasco" bei uns aus der Nachbarschaft.
Von vorne sieht er dann eher so aus:
Auf jeden Fall ein sehr fröhliches Kerlchen,
mit rassetechnisch waschechten "Dreads".

13 comments:

Anonymous said...

Kokusmatte

Anonymous said...

Kamel- oder Dromedarbauch

sagt Rieke

Anonymous said...

Ungepflegter Grizzly-Rücken

Anonymous said...

Deine Brustbehaarung ist es hoffentlich nicht?! Entweder ist dir ein armes unschuldiges Pelztier vor die Linse gelaufen, oder ich würde mehr Richtung Auslegware tendieren..
nicht einfach. Gruß aus Beckum v. Dieter

Anonymous said...

Ich tippe auf einen Angora-Pullover: zuerst zu heiß gewaschen und dann auch noch in den Trockner gesteckt. Anschließend dem Hund zum Spielen gegeben und wieder glatt gekämmt.

Anonymous said...

Pelzmantel mit Haarausfall.
Das Grüne ein kreativ gestalteter Reisverschlusszipper.

Olfactorius said...

Rasta-Filz-Kopfhaar von nem Typ der dir irgendwo auf deinen Weltreisen uebern Weg gelaufen ist (vornehmlich Suedfrankreich wohl)

Anonymous said...

Das Grüne scheint tatsächlich ein Stück Natur zu sein. Tippe jetzt einfach mal auf Pferd. So! Oder ein Rasta-Fan, der durchs Gestrüpp getaumelt ist.Gruß Dieter

Olfactorius said...

Mufflon, Bison, Ziege, Lama, Kamel, Arschklabustern

Guillardia said...

Schaaaaaafffffffffff, so eines was unangenehm riecht.............

Anonymous said...

Kein Säugetier - ich tippe auf eine Kakteen- oder Sukulentenart. In jedem Fall etwas Pflanzliches.

Anonymous said...

Wem gehört der denn?! Ein klarer Fall: Da muss in eine Unterbodenwäsche investiert werden!:-)
Ist die Farbe rassetypisch oder abwaschbar? Ein Hund hat's nicht leicht bei den heutigen Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit in deutschen Haushalten. Viele Grüße von Hundehalter zu Hundehalter,
Uli

KUDman said...

...das mit der Unterbodenwäsche gebe ich gerne weiter;-) Ansonsten ist bei "Luigi" alles rassetypisch. Der muss so aussehen. Und das Rasta-Outfit ist für so einen BERGAMASCO selbstverständlich, hat mir zumindest die Nachbarin erklärt, die täglich mit ihm hier um die Häuser zieht.