Friday, February 13, 2009

Freitagsrätsel XCV...

...diesmal wieder etwas zweifarbiges:Sorry, die Auflösung (Pixelanzahl) ist nicht so toll, aber mehr
war bei den Rahmenbedingungen mit der Handykamera nicht drin.
Bisher hat sich noch niemand zu einem Vorschlag hinreißen lassen... ...wie sieht's denn nach diesem zweiten Hinweis aus?
(der ist auch etwas größer geraten)
Schwierige Sache, dieses Rätsel, hier ist Hinweis Nummero drei:
Der bringt lösungstechnisch den Durchbruch, oder?
Dieter hat es!...:
Ein Schulbusschild (und er hat sogar erklärt, warum das Dingen zum klappen ist)!
Satter Punkt nach Beckum!

4 comments:

KUDman said...

...da ich erst Sonntag Nachmittag den nächsten Hinweis einstellen kann, mach ich jetzt schnell nochmal Hinweis nummer zwei...

Anonymous said...

Zwei blaue Männchen auf gelbem Hintergrund. (Wollte ich mal gesagt haben, auch wenn das als Lösung noch nicht reicht)

Anonymous said...

Nachrichten aus Beckum am Sonntag: das ist ein Schild, das hinten an Schulbussen befestigt ist. Das Ganze klappbar, damit man zeigen ja: jau mit Kinners, oder Nee- ohne Kinners inne Kiste. Richtig??? Aber seit wann ist an Uwes Auto so ein Schild? Hat der sich umschulen lassen, um mal was Sinnvolles zu tun? Gruß
Dieter

KUDman said...

...@Dieter: ich hab das mit der Umschulung gelassen,denn bei meinem Auto gibt es weder hinten noch vorne eine geeignete Stelle für so ein Schild. Also hab ich mich entschlossen den "sinnfreien" Kram einfach weiter zu machen...