Friday, January 16, 2009

Freitagsrätsel LXXXXI...

...soooooohoooo liebe Nachbarn:Jetzt bin ich aber mal gespannt.
Und jetztbinichabererstmalsorichtichfertich!
Erstens hatte ich fest mit der Erforderlichkeit weiterer Hinweise gerechnet...so wie dieser hier: Zweitens hätte ich das Ganze "Muscheln an Buhne" genannt: Und dann kommt Rieke mit Seepocken!
Und das ist auch noch richtiger als mein eigener Vorschlag.

(ich hab's vor lauter Schreck erstmal googeln müssen)

Rieke, dieser Punkt geht blitzsauber an dich.

5 comments:

Anonymous said...

Mh, da würde ich doch mal auf leicht angetrockneten Brokkoli tippen! Aber mit ein bißchen Sauce Hollandaise kriegt man das geschmacklich bestimmt wieder hin ;-)

Guillardia said...

Muscheln, vielleicht an der Atlantikkueste?
Gruesse nach DE und ein schoenes WE!

Anonymous said...

Ziemlich kleine Seepocken würde ich sagen..

LG Rieke

Olfactorius said...

getrocknete Kapern,

ansonsten schliesse ich mich den Seepocken an.

KUDman said...

...Brokoli, Muscheln, Kapern, Seepocken.
Und ich dachte dieses Mal hätte ich ein "Schweres" geknipst. Und da wird nicht nur in die richtige Richtung geraten, sondern auch noch meine eigene Lösung übertroffen...was soll ich bloss mit euch machen???